Aktuell

"Du wolltest doch schon immer einmal Kickboxen..." 

Aktuell

Unser Kursangebot

Kickboxen

Wir bieten Kickboxen für Kids ab 10 Jahren, für Jugendliche ab 13 Jahren und für Erwachsene ab 16 Jahren an. Bei den Kids und Jugendlichen wird der Übergang zu der nächst höheren Kategorie von Können und körperlichen Voraussetzungen bestimmt… 

Kickboxen ist ein sportlicher Wettkampf, bei welchen man mit Händen und Füssen kämpft. Treffen darf man den Gegner am Kopf und Körper. Durch eine optimale Schutzausrüstung ist man perfekt geschützt und es treten fast nie Verletzungen auf – das Risiko beim Fussball ist etwa 20x höher… Es werden 1-3 Runden à 2 oder 3 Minuten gekämpft – ähnlich wie beim Boxen. Dabei werden die Treffer von drei Punkterichtern zusammengezählt und dem Kämpfer mit mehr Punkten jeweils die ganze Runde gutgeschrieben. Bei Punktegleichstand entscheiden die Punkterichter, wer Sieger ist.

Bei uns wird ausschliesslich die Variante "Light-Contact" trainiert. Wir bieten keine Vollkontaktdisziplinen an! Dies aus ideologischen und sportmedizinischen Gründen. Unserer Meinung nach sollten sämtliche Vollkontakt-Sportarten nur professionellen Sportlern erlaubt sein. Die Verletzungs- und Langzeitschädigungsgefahr ist für Amateure viel zu gross...

Personal Coaching / Privatstunden

Personal Coaching bietet ein sehr individuelles und persönliches Arbeiten mit ihnen als Kunden. Grundsätzlich werden die Bereiche Ernährung, Erholung und Training abgedeckt. Als erstes findet eine Ist-Analyse statt. Danach werden die Möglichkeiten von Zeit und Engagement definiert. Je nach Schwerpunkt ihrer Wahl, wird ein Trainings- und Verhaltensplan erstellt. Natürlich arbeiten wir im Trainingsbereich vorwiegend mit kampfsportbezogenen Elementen - dies ist ja unser Kerngeschäft... Ihr Wünsche und Anliegen werden dabei aber immer tonangebend sein.

Je nach Ziel und Motivation kann die Zusammenarbeit von einem Basispaket (4 Lektionen) bis zur dauerhaften wöchentlichen Trainingseinheit über Monate gehen. Es wird ein Trainingsplan erstellt, mit welchem auch bei langer Zusammenarbeit, jederzeit die Übersicht und Entwicklung sichtbar ist. Daneben wird im persönlichen Gespräch regelmässig die Erfahrungen und Fortschritte besprochen. Dabei ist jederzeit das Ziel und die Wünsche des Kunden zentral.

Wir freuen uns mit ihnen zu arbeiten und sie in ihrem Vorhaben weiterzubringen. Sich selbst persönlich zu entwickeln, ist spannend und zugleich anspruchsvoll. Stellen sie uns auf die Probe und lassen sie uns ihren Weg gemeinsam gehen...

Privatstunden

 

Unser Angebot im Bereich Privatstunden ist sehr individuell. Sie bestimmen das Thema und Ziel, wir arbeiten mit ihnen daran. Durch die eins zu eins Betreuung ist natürlich eine sehr effiziente Trainingseinheit möglich. Sie erhalten sofort Feedback und Korrekturen während der Lektion. Ob es nun um ganz spezifische Detailthemen oder grundsätzliche Fragen zu Trainingsbereichen geht, mit einer Privatstunde erreichen sie ihr Ziel schneller als in der Gruppe...

Gerne hören wir uns ihr Anliegen an und schlagen ihnen einen Lösungsansatz vor. Kampfsport als Ganzkörpertraining ist für fast jeden Bereich als Trainingsmodel eine gute Wahl! Nehmen sie sich eine Stunde Zeit und sparen sich unter Umständen Wochen oder Monate mit Zweifeln und falschen Trainingstechniken. Manchmal liegt der Teufel im Detail oder in der Unwissenheit...

Termine sind kurzfristig und auch zu Randzeiten möglich, fragen sie uns!

Die Trainingszeiten sind hier individuell zu vereinbaren.

Preise
Mitglieder KBTB: 35.-/Std,
Nichtmitglieder: 75.-/Std

Krav Maga

Seit Januar 2017 haben wir das Krav Maga Self Protection Center Burgdorf bei uns zur Untermiete. Geleitet wird dieses Krav Maga Center von Daniel Kämpfer, langjähriger Karate DAN-Träger und Krav Maga Advanced-Instruktor! Krav Maga ist ein neuzeitliches sehr effizientes Selbstverteidigungssystem. Die Techniken sind sehr direkt, einfach auszuführen und einprägsam. Gegenüber klassischen Abwehrtechniken ist Krav Maga ein umfassendes System. Es besteht aus militärischen Grundverteidigungstechniken (Nahkampf), polizeilichen Verteidigungs- und Kontrolltechniken (Abwehr- und Festnahmetechnik) und modernen Selbstverteidigungstechniken (gegen mehrere Gegner, Messer und Schusswaffen, Stock oder ähnliche Schlaginstrumente...). Krav Maga ist das Verteidigungssystem für heutige Verhältnisse... Es finde drei Trainings pro Woche statt:

Mo: 19.00 - 20.00 Uhr, 
Mi: 19.30 - 20.30 Uhr,
Fr: 19.30 - 20.30 Uhr, 
Schnuppern ist jederzeit möglich!

Für Auskünfte und Anmeldungen bitte direkt bei Daniel Kämpfer (079 470 79 07) melden. Wir freuen uns auf euch.

Seitenanfang